Textile chemistry

2003-06-14

Neuer Optischer Aufheller mit bisher unerreichtem Spitzenweißeffekt

Das neue Ultraphor RN Plus flüssig der BASF macht weiß noch weißer und überzeugt durch hohen Qualitätsstandard. So werden Nuancierabweichungen und gelbe Bereiche nicht fixierter Aufheller auch bei ungünstigen Maschinenbedingungen in den meisten Fällen vermieden...
NEUER OPTISCHER AUFHELLER MIT BISHER UNERREICHTEM SPITZENWEIßEFFEKT Neues Produkt sorgt für verbessertes FixierverhaltenOptischer Aufheller mit bisher unerreichtem SpitzenweißeffektBASF-Fortschritt sorgt für hohe ProduktionssicherheitDas neue Ultraphor® RN Plus flüssig der BASF macht weiß noch weißer und überzeugt durch hohen Qualitätsstandard. So werden Nuancierabweichungen und gelbe Bereiche nicht fixierter Aufheller auch bei ungünstigen Maschinenbedingungen in den meisten Fällen vermieden. Ultraphor® RN Plus flüssig ist die neueste Entwicklung im umfassenden BASF-Sortiment der optischen Aufheller für Polyester und eine Optimierung des bewährten Ultraphor® RN flüssig. Das Hauptaugenmerk des neuen Produktes lag auf der Verbesserung des Fixierverhaltens bei Steigerung des gewohnt hohen Qualitätsniveaus. In mehreren Kundentests wurde Ultraphor® RN Plus flüssig bereits erfolgreich eingesetzt und hat bisher unerreichte Spitzenweißeffekte von bis zu 165 CIE-Grade erzielt.

Durch die Fixiertemperatur von nur 180° im Thermosolverfahren spart der nicht nuancierte Aufheller zudem Energie. Oder er bietet bei 190°C ein höheres Maß an Produktionssicherheit. Denn die Gefahr von Vergilbungen im Falle von Temperaturschwankungen während des Fixiervorgangs wird durch die niedrige Fixiertemperatur von Ultraphor® RN Plus flüssig wesentlich reduziert. So fällt weniger Ausschussware an, wodurch Produktionsverfahren und damit Lieferzuverlässigkeit optimiert werden. Das Produkt kann sowohl im Auszieh- als auch im Thermosolverfahren eingesetzt werden. Ultraphor® RN Plus flüssig ist ab sofort weltweit verfügbar.
BASF: Auch bei Veredlungschemikalien für Textilien international führend

Die BASF ist das führende Chemieunternehmen der Welt. Ihren Kunden bietet sie ein leistungsfähiges Sortiment, das Chemikalien, Kunststoffe, Veredlungsprodukte, Pflanzenschutzmittel sowie Feinchemikalien umfasst und bis zum Erdöl und Erdgas reicht. Im Jahr 2002 hatte die BASF mit ihren über 89 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von rund 32 Milliarden Euro.

Die Palette der Veredlungschemikalien für Textilien umfasst Produkte und Konzepte für Schlichte, Vorbehandlung, Optische Aufheller, Färberei und Druck, Beschichtung, Ausrüstung und den digitalen Textildruck. BASF-Kunden haben wirtschaftliche Vorteile durch innovative Anwendungen und effiziente Problemlösungen. Mit ihrer führenden Kompetenz verschafft die BASF ihren Kunden und deren Kunden strategische Vorteile in deren Märkten. Weltweit zählt sie zu den führenden Herstellern von Textilchemikalien. In allen wichtigen Textilmärkten bietet sie Anwendungsberatung, zuverlässigen Lieferservice und maßgeschneiderte Produkte.

----------------------
Kontakt:
Herr Thomas Kessel
Tweet
Related News
Latest News Textile chemistry
More News from BASF Aktiengesellschaft
Performance Chemicals for Textiles

Latest News